Starte deinen Tag!

Dieser Kurs ermöglicht aktiv in den Tag zu starten und ist als präventives, moderates Rücken – und Gesundheitstraining anzusehen. Trainiert wird schwerpunktmäßig mit 2 Kleingeräten:

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Entspann Dich!

Oft fällt es uns schwer in dieser turbulenten Zeit abzuschalten und Ruhe zu finden. Manchmal liegt es an dem „wie“ kann ich mich eigentlich entspannen.

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Functional Training

Functional Training ist ein gesundes, ganzheitliches Fitnesstraining für Fortgeschrittene.Diese Trainingsform zielt auf das Aktivieren von Muskelketten ab, welche wir zur Bewältigung unseres Alltages benötigen. Trainiert

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Aroha

…ist inspiriert vom Haka, dem Kriegstanz der Maori und beinhaltet kraftvolle Elemente z.B. des Kung-Fu und entspannende, fließende Bewegungen z.B. aus dem Tai-Chi. …ist ein effektiver und

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StuBs

Sturzprophylaxe durch Bewegungsschulung (StuBs) ist ein Gesundheitstraining für die ältere Generation. Wer auch im Alter weiterhin durch regelmäßige Bewegung seine Koordination, Kondition, Gleichgewicht und motorischen Fähigkeiten

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Pilates

Pilates, oder auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, insbesondere der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur, sowie des Beckenbodens. Besonderes Augenmerk liegt

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RückenFit

Neben klassischen Elementen eines effektiven Rückentrainings setzt dieser Kurs auch Schwerpunkte in den Bereichen Gleichgewicht, Koordination, Dehnfähigkeit und Mobilisation. Diese Form des Gesundheitstrainings macht Spaß

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